Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Probe mit Christian Köhler
Weihnachtskonzert 17.12.2017 18:00 1 Tage

Probe mit Christian Köhler

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus

Christian Köhler leitet Proben der Abteilung Musik der SG Weiterstadt

 

Regelmäßige Besucher der Konzerte der Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt (SGW), insbesondere des „Symphonic, Rock’n Jazz 2013“ werden bereits über das Großereignis im November diesen Jahres informiert sein: Die Berlintour des Symphonic Sound Orchestras (SSO) zusammen mit den Young Symphonics zu einem Gemeinschaftskonzert mit dem Landespolizeiorchester (LPO) Brandenburg, einem der besten Berufsblasorchester Deutschlands.

Genau aus diesem Grund beginnen auch bereits jetzt schon die intensiven Probenarbeiten und Vorbereitungen, da die einzustudierenden Werke ein hohes Niveau von den Musikern abverlangen. Gerade die Filmmusik von Steven Spielbergs Meisterwerk „E.T.“, welches als gemeinsames Musikstück des bevorstehenden Konzertes erklingen wird, beinhaltet eine Fülle an technischen Herausforderungen. Aus diesem Grund hat es sich Christian Köhler, ehemaliges Orchestermitglied der Abteilung Musik und aktuell Chefdirigent des LPOs Branddenburg, nicht nehmen lassen, schon jetzt in einer kompletten Probe weite Teile dieser hervorragenden Filmmusik zusammen mit dem SSO und den Young Symphonics einzustudieren. Aber dabei wird es nicht bleiben: Köhler hat wieder angekündigt, beim Probenwochenende der Abteilung Musik mitzuwirken und noch dazu weitere Orchestermitglieder seines LPOs mitzubringen, um Register- und Satzproben zu veranstalten.

Das Jahr 2014 wird für die Abteilung Musik der SGW wie das vergangene Jahr ereignisreich und aufregend, aber auch ebenso arbeitsintensiv. Aber genau darauf freuen sich alle Musiker zusammen mit ihrem Dirigent und musikalischen Leiter Thomas Schaefer!

tap