Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Jahreshauptversammlung 2014
Herbstkonzert 07.10.2017 19:30

Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung der Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt

Neuer erster und zweiter Vorsitzender – Restlicher Vorstand im Amt bestätigt

 

Am Montag, den 17. Februar, fand um 20:00 Uhr im Spiegelsaal des Vereinsheims der Sportgemeinde Weiterstadt (SGW) die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Musik statt.

Eröffnet wurde die Versammlung vom bis dato amtierenden ersten Vorsitzenden Martin Rothenhäuser mit seinem Bericht über das vergangene Jahr 2013, an welchem auch die Berichte der Dirigenten Tanja und Thomas Schaefer anschlossen. Neben den traditionellen musikalischen Ereignissen wie den Fastnachtsumzügen, dem Waldfest am Vatertag und den Weihnachtskonzerten wurde in allen Berichten das „Symphonic, Rock’n Jazz 2013“ besonders hervor gehoben. Auch im Bericht des Rechners Fridhelm Gärtner spielte dieses musikalische Großevent eine besondere Rolle, gingen die beiden Konzerte doch tatsächlich trotz immenser Kosten mit schwarzen Zahlen aus. So schloss die Abteilung finanziell im Plus das Jahr 2013.

Nachdem der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet wurde, wählte diese Kurt Weldert zum Wahlleiter für die anschließende Neuwahl des Vorstands. Bei den beiden geheimen Wahlen des ersten und zweiten Vorsitzenden wurden René Lotz mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden und Martin Schönecker mit ebenso großer Mehrheit zum Stellvertreter gewählt. Der restliche Vorstand wurde in offenen Wahlen im Amt bestätigt: erster Rechner ist weiterhin Stefan Engeroff, zweiter Rechner Fridhelm Gärtner, das Amt des Schriftführer begleitet Isabell Petri, die Organisationsarbeit wird von Jenny Steinbrecher geleistet, Jugendbetreuer sind Beate Lotz und Christina Zahn, um die Pressearbeit kümmert sich Timo Prenzer, Zeugwart ist Werner Rothenhäuser, Notenwart Johannes Benz, Linda Prenzer wurde als Beistitzer im Amt bestätigt und Clarissa Schönecker und Marco Lotz sind als Vertreter des Vergnügungsausschusses im Vorstand aktiv. Als neue Kassenprüfer wurden Beverley Weaver, Hans-Georg Schenten, Olaf Lücke und Thomas Heckel gewählt. Als Beisitzer im Gesamvorstand der SGW wurden Fridhelm Gärtner und Martin Schönecker vorgeschlagen, welche in der Delegiertenversammlung der SGW noch bestätigt werden müssen. Des weiteren wurden die einzelnen Registerführer gewählt, welche sich um die Organisation in den einzelnen Registern kümmern sollen.

Kurt Weldert wünschte dem neuen Vorstand als Vertreter des geschäftsführenden Vorstands der SGW viel Erfolg und Freude bei seinen bevorstehenden Aufgaben.

tap