Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Preisträgerkonzert 2016
Herbstkonzert 07.10.2017 19:30

Preisträgerkonzert 2016

Eindrucksvolles Preisträgerkonzert im hr-Sendesaal

 

Am Samstag, den 27 Februar, war das Jugendorchester Young Symphonics gemeinsam mit der Bläserklasse der Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt, zu Gast beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt. Mit dem Preisträgerkonzert, in der besonderen Atmosphäre des Sendesaals, belohnten sich die rund 80 jungen Musiker der SG Weiterstadt für die zahlreichen Proben und die erfolgreiche Teilnahme am Landesentscheid des Deutschen Orchester Wettbewerbes im vergangenen Herbst. Auf diese Weise hatten sich alle der fünf Teilnehmer des offiziellen Preisträgerkonzertes dafür qualifiziert, das Land Hessen im Mai beim Deutschen Orchesterwettbewerb in Ulm zu vertreten. Wie bereits in Schlitz konnten die Zuschauer und mitgereisten Fans des Weiterstädter Orchesters mit den beiden bläserphilharmonischen Stücken „The Legend of Maracaibo“ von José Alberto Pina und „Deliverance“ von Etienne Crausaz begeistert werden.

Ein zusätzlicher Höhepunkt war dabei, dass das gesamte Konzert professionell aufgezeichnet wurde und am 26 März 2016 in der „Musikszene Hessen“ auf hr2-Kultur ab 15.05 Uhr zu hören sein wird.

 

nl