Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Kaffeekonzert 2016
Herbstkonzert 07.10.2017 19:30

Kaffeekonzert 2016

Kaffee, Kuchen und jede Menge Musik! All das gab es am Freitag, den 11.03, beim Kaffeekonzert im Weiterstädter Bürgerzentrum.

Den Auftakt gaben die Kleinen Komponisten, die Jungen und Mädchen der Musik-AG, die seit Beginn des Schuljahres  in Kooperation mit der Abteilung Musik der SG Weiterstadt an der Carl-Ulrich-Schule angeboten wird. Unter der Leitung von Stefan Burk präsentierten die jungen Musiker ihre selbstkomponierten Stücke und begeisterten die Zuschauer unter anderem mit der musikalischen Darstellung eines Schneesturms. Nachdem sie sich bei ihrem Publikum bedankt hatten, machten die Kleinen Komponisten unter großem Applaus die Bühne frei für die Maxis. Das junge Orchester gab ein vielseitiges Programm aus Stücken wie der „Brunnenvariation“, sowie Melodien aus „Fluch der Karibik“, und  Michael Jacksons Klassiker „Bad“ zum Besten, was die Zuschauer mit ausgiebigem Beifall würdigten.

Während des gesamten Konzertes konnten die Eltern, Großeltern und alle anderen Zuschauer die gemütliche Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen vom Buffet genießen. Auch nach den musikalischen Darbietungen blieb noch genügend Zeit um sich bei einer Tasse Kaffee auszutauschen und das Konzert gemeinsam ausklingen zu lassen.

 

nl