Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse 8. Musical der Albrecht Dürer Schule
Weihnachtskonzert 17.12.2017 18:00 6 Tage

8. Musical der Albrecht Dürer Schule

„Carpe diem“ – das erfolgreiche Schulmusical der ADS

 

Das diesjährige achte Schulmusical der Albrecht-Dürer Schule in Weiterstadt „Carpe diem“ war ein großer Erfolg. An diesem waren auch zahlreiche junge Musikerinnen und Musiker der Abteilung entscheidend beteiligt.

Die verschiedenen Jugendorchester der SG Weiterstadt bildeten beim hochgelobten Musical der Albrecht-Dürer Schule ein gemeinsames Schulorchester. Das alle zwei Jahre stattfindende Musical basierte dieses Mal auf dem Filmdrama „Der Club der toten Dichter“ aus dem Jahr 1989. Inhaltlich erzählte die von Ursula Scherer und Julius Körner geschriebene Musicalfassung die Geschichte der nach Selbstentfaltung strebenden Schülerinnen auf einem streng-konservativen Internat, namens „Welton Academy“. Für die musikalische Untermalung des selbstgeschriebenen Stückes sorgte ein Orchester verschiedenster Altersklassen. Der Dirigent und musikalische Leiter Thomas Schaefer setzte seine Zielsetzung, möglichst viele junge Instrumentalistinnen und Instrumentalisten in das Event einzubinden, um, indem er sowohl die „Young Symphonics“ als auch die „Allegros“ und die „Maxis“ einband.

Das achte Schulmusical sorgte bei den circa 250 Beteiligten, aber auch beim Publikum für eine enorme Begeisterung. Zu dieser trugen die über 100 jungen Musikerinnen und Musiker, die teilweise neben ihrer Tätigkeit als Orchestermitglied auch live auf der Bühne sangen, tanzten und schauspielten, entscheidend bei. Deshalb ist das Musical auch für die Abteilung Musik der SG Weiterstadt ein voller Erfolg

 

bs