Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Jahreshauptversammlung
Weihnachtskonzert 17.12.2017 18:00 1 Tage

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt

Erster Vorsitzender wieder im Amt bestätigt – Neuer zweiter Vorsitzender

 

Am Montagabend, den 13. Februar, fand im Spiegelsaal des Vereinsheims Am Aulenberg die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Martin Rothenhäuser, reflektierten dieser und Dirigent Thomas Schaefer das vergangene Jahr 2011 in ihren Berichten und hoben noch einmal alle musikalischen Highlights hervor.

Nachdem der erste Rechner Stefan Engeroff und der zweite Rechner Fridhelm Gärtner während ihres Kassenbericht erfreulicherweise nochmals verkünden durften, dass die Abteilung stets schwarze Zahlen schreibe, wurde der Vorstand entlastet und die Neuwahlen standen an.

Martin Rothenhäuser wurde in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt, während nach einem Jahr unbesetzter Position nun Thomas Heckel das Amt des zweiten Vorsitzenden übernimmt. Des weiteren im Amt bestätigt wurden: Stefan Engeroff als erster Rechner, Fridhelm Gärtner als zweiter Rechner, Jenny Steinbrecher als Orchesterorganisatorin, Beverley Weaver, Beate Lotz und Christina Zahn als Jugendbetreuer, Timo Prenzer als Pressewart, Werner Rothenhäuser als Zeugwart und Johannes Benz als Notenwart. Isabell Petri übernimmt das Amt des Schriftführers, während Hans-Georg Schenten, René Lotz, Michael Drömer, Martin Schönecker und Linda Rompel als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden.

Auch ein neuer Vergnügungsausschuss wurde gewählt. Um sämtliche Freizeitaktivitäten der Abteilung Musik kümmern sich nun Clarissa Schönecker, Clarissa Weldert, Estelle Eichenauer, Marco Hamm und Gertraud Scharfenberger. Clarissa Schönecker wird als Sprecherin des Vergnügungsausschusses auch als Beisitzern im Vorstand tätig sein.

Kurt Weldert besuchte die Versammlung im Namen des geschäftsführenden Vorstands der Sportgemeinde Weiterstadt.

Als Delegierte für die kommende Delegiertenversammlung der Sportgemeinde wurden Karlheinz Lotz, Gertraud Scharfenberger, Astrid Körner, Michael Drömer und Nicole Opitz ernannt. Hans-Georg Schenten und Jenny Steinbrecher sind Ersatzteilnehmer, falls einer der Delegierten ausfällt.

Der Vorstand der Abteilung Musik freut sich auf eine gute und enge Zusammenarbeit mit der Abteilung und ist auf das musikalische Jahr 2012 sehr gespannt.

tap