Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Symphonic Rock'n Jazz 2013 - Vorankündigung
Herbstkonzert 07.10.2017 19:30

Symphonic Rock'n Jazz 2013 - Vorankündigung

Symphonic Rock’n Jazz geht in die vierte Runde

Nach 2008, 2009 und 2011 veranstaltet die Abteilung Musik der SGW auch in diesem Jahr ihr musikalisches Großevent

 

Vielen ist die „Night of the Proms“ ein Begriff: Ein hochkarätiges Sinfonieorchester trifft auf Stars und Sternchen der Rock- und Pop-Szene, um dem Zuschauer ein unvergleichliches Musikerlebnis zu bieten. 2008 versuchte die Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt etwas ganz Ähnliches: Sinfonische Blasmusik gepaart mit Filmmusik, Jazz, Rock und Pop. Dabei wurden die Orchester der Abteilung tatkräftig von Gesang, E-Gitarre, E-Bass und Drumset unterstützt, um dem Ganzen ein authentisches Flair zu geben. Das mittlerweile fast schon legendäre „Symphonic, Rock’n Jazz“ war geboren, wiederholt 2009 und 2011. Und 2013 geht das Event in eine neue Runde!

Am 20. und am 21. September wird auf dem alten Bolzplatz am Braunshardter Tännchen in Weiterstadt wieder einmal das Palastzelt der Firma Bentos aufgestellt sein, dieses Jahr allerdings ein Sechs- anstatt eines Viermasters. Gut 1000 Besucher finden pro Abend Platz in diesem originellen Konzertsaal, neben knapp 200 Musikern, zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und einigen Technikern.

Die Licht- und Tontechnik wird ausgereifter, die Orchester super vorbereitet und das Catering wieder mit einer kulinarischen Vielfalt versehen sein. Der Besucher kann sich auf Filmmusik wie Superman, auf Musicals wie „Les Misérables“, auf Rock der Scorpions, auf Pop von Adele, auf Hip Hop von Peter Fox und auf viel, viel mehr freuen.

Die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange: Das Symphonic Sound Orchester probt bereits zusammen mit den Young Symphonics. Die Allegros und die Maxis üben ebenso hart für ihren Teil als „Vorband“ an diesem Abend. Die Minis zeigen schon jetzt in Chorproben ihre Gesangskünste. Auch die Bläserklassen der Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt unterstützen dabei tatkräftig die Allegros, die Maxis und die Minis. Probenwochenenden stehen genauso auf dem Plan wie reguläre Orchesterproben, Satzproben und zusätzliche Registerproben. Dem Besucher soll nur das Beste geboten werden.

Schon jetzt starten bei zahlreichen Events Verlosungsaktionen von Eintrittskarten. Musikinteressierte Fans und Freunde der Abteilung können Stücke erwerben bzw. spenden – mehr Informationen diesbezüglich und eine entsprechende Liste wird auf der abteilungsinternen Homepage (www.sgw-musik.de) veröffentlicht.

Die Abteilung Musik freut sich auf zwei wundervolle Abende und auf zahlreiche Besucher!

tap