Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Waldfest 2013
Herbstkonzert 07.10.2017 19:30

Waldfest 2013

Sehr gut besuchtes Waldfest an Vatertag

Abteilung Musik der SGW trotzt Wettervorhersage

 

An Christi Himmelfahrt/Vatertag veranstaltete die Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt ihr traditionelles Waldfest am Braunshardter Tännchen. Entgegen allen Wetterberichten blieb das Wetter stabil und sonnig, was zum Gelingen des traditions- und abwechslungsreichen Tages beitrug.

Pünktlich um 10 Uhr begann der alljährliche Waldgottesdienst mit Pfarrer Raphael Eckert-Heckelmann unter Unterstützung des Posaunenchors „Heilix Blechle“ der evangelischen Kirche und Blechbläsern der Abteilung Musik. Direkt im Anschluss übernahm das Symphonic Sound Orchester zusammen mit den Young Symphonics die musikalische Untermalung der bereits jetzt ausgelassenen Stimmung. Um kurz vor 11 Uhr kam das Schlagzeugregister von seinem Weckruf am Tännchen an, um halb 11:30 Uhr tat ihm das der Traditionsspielmannszug gleich. Gegen 12:30 Uhr übernahmen die jüngeren Orchester – die Young Symphonics, die Allegros, die Maxis und die Minis – das Geschehen, bis schließlich um 15 Uhr wieder das Symphonic Sound Orchester auftrat und die Zuschauer bis zum Schluss um 18 Uhr gut unterhielt.

Neben dem musikalischen Rahmenprogramm war auch sonst viel für die Besucher geboten: So gab es reichlich Gegrilltes, Kaffee, Kuchen, unalkoholische Getränke und natürlich Bier. Hierzu wurden zahlreiche Happy Hours angeboten.

Die Besucher dankten mit zahlreichem Erscheinen: Viele kamen in Gruppen im Laufe ihrer Fahrradtouren nur kurz auf ein, zwei Bierchen vorbei. Andere blieben wie z.B. die Musikfreunde aus Büttelborn den ganzen Tag.

Das Waldfest war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Die Abteilung freut sich bereits jetzt wieder auf nächstes Jahr, wenn das Waldfest an Christi Himmelfahrt/Vatertag erneut bei jedem Wetter stattfinden wird.

tap

 

Bilder gibt es hier!