Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Waldfest 2016
Herbstkonzert 07.10.2017 19:30

Waldfest 2016

Waldfest bei strahlendem Sonnenschein

Am vergangenen Donnerstag, den 05.Mai, hatte die Abteilung Musik wieder einmal zu dem alljährlichen Waldfest am Vatertag ins Braunshardter Tännchen geladen.

Wie in den Jahren zuvor, begannen die Feierlichkeiten an Christi Himmelfahrt mit dem beliebten Waldgottesdienst. Ab 10 Uhr begrüßte Pfarrer Raphael Eckert-Heckelmann in der besonderen Atmosphäre des Tännchens zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel, musikalisch begleitet durch das Symphonic Sound Orchester (SSO).

Im Anschluss wurde mit dem Bieranstich und den ersten gegrillten Bratwürsten gegen 11 Uhr der zweite Teil der Vatertags Festlichkeiten eröffnet, zu dem zahlreiche Besucher, entweder als Etappe auf einer Fahrradtour oder für den gesamten Tag, ihren Weg in das Braunshardter Tännchen fanden.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Gäste nun ein großes Angebot an Speisen und Getränken genießen, während die Musiker der SGW den musikalischen Rahmen stellten. Auch der Traditionsspielmannszug, der sowohl alleine, als auch mit dem SSO gemeinsam musizierte, wurde wieder mit großer Begeisterung empfangen.

Zur Mittagszeit übernahm das Orchester der Maxis mit der Bläserklasse der Albrecht-Dürer-Schule die Bühne und unterhielt die Gäste mit den unterschiedlichsten Stücken, bis schließlich wieder das SSO die musikalische Gestaltung fortsetzte. Neben reichlich Gegrilltem, Kaffee und Kuchen und dem ein oder anderem Bier wurde ein abwechslungsreiches Programm, von traditioneller Blasmusik wie der „Slavonicka Polka“, über Klassiker wie „ABBA“, bis hin zu aktuellen Popsongs wie „Happy“  geboten, wobei auch die Darbietungen von Thomas Heckel als Udo Jürgens nicht fehlen durften.

Bis um 18 Uhr waren die Musiker und Musikerinnen, und auch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, ohne die das Waldfest nicht möglich gewesen wäre, im Einsatz, um einen rundum gelungenen Vatertag im Braunshardter Tännchen zu ermöglichen.

Die Abteilung Musik freut sich bereits jetzt wieder auf nächstes Jahr, in dem wieder an Christi Himmelfahrt das Waldfest stattfinden wird – egal bei welchem Wetter!

nl