Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Instrumentenkarussel der ADS
Herbstkonzert 07.10.2017 19:30

Instrumentenkarussel der ADS

Instrumentenkarussell  der ADS

Begeisterte Kinder probieren bis die Wände wackeln

 

Zum ersten Mal veranstaltete die Bläserklasse der Albrecht-Dürer-Schule ihr Instrumentenkarussell im großen Saal des Bürgerzentrums in Weiterstadt. Auch in diesem Jahr konnte die Firma Session Music aus Frankfurt gewonnen werden, eine Ausstellung zu präsentieren. Sie stellte ein so breites Spektrum an Instrumenten zur Verfügung, dass die schuleigene Aula zu klein gewesen wäre. Die Kinder konnten Querflöte, Klarinette, Oboe, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Euphonium und Tuba anschauen, anfassen und vor allem ausprobieren. Dazu wurden am Vormittag alle 4. Klassen der Carl-Ulrich-Schule und die 5. Klassen unserer Schule ins Bürgerzentrum eingeladen. Mehr als 250 Schülerinnen und Schüler hatten so die Gelegenheit, die Instrumente zu testen. Tanja und Thomas Schaefer zusammen mit zahlreichen Helfern aus der Oberstufen-Bläserklasse gaben dabei Hilfe und Anleitungen. Frank Gärtner von Session Music stand für alle Fragen rund um die Instrumente zur Verfügung. Er konnte aber auch besondere Angebote unterbreiten und Finanzierungsmöglichkeiten bieten. Zahlreiche Kinder und ihre Eltern haben diese Möglichkeit am Nachmittag wahrgenommen, um sich über die Organisation in der Bläserklasse der ADS bzw. der Instrumentalausbildung in der Abteilung Musik der SGW  informieren zu lassen. Tanja Schaefer: „Wir sind froh, mit Session Music einen so kompetenten und leistungsstarken Partner in unserer Jugendarbeit zu haben.“ So konnten wieder knapp 20 neue Mitglieder für ein neues Orchester gewonnen werden.

ts