Joomla ServiceBest Web HostingWeb Hosting
Start Presse Fastnachtsumzüge 2013
Herbstkonzert 07.10.2017 19:30

Fastnachtsumzüge 2013

Närrische Musiker bei Straßenfastnacht

Abteilung Musik auf den Fastnachtsumzügen in Büttelborn und Egelsbach

 

Dass die Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt stark in der Fastnachtszeit involviert ist, hat ja bereits der abteilungsinterne Kappenabend bewiesen (es wurde berichtet). Aber nicht nur in geschlossenen vier Wänden feiert die Abteilung die närrische Zeit ausgelassen. Auch auf den Straßen bei den Fastnachtsumzügen in Büttelborn – Rosensonntag, der 10. Februar – und in Egelbach – Faschingsdienstag, den 12. Februar – zeigte sie sich präsent, gekleidet und kostümiert als lila-gelbe Mexikaner. Sombrero und Poncho durften natürlich nicht fehlen.

Mit Partyhits wie „Anita“, „Das rote Pferd“, „Das Fliederlied“, „Die Hände zum Himmel“ und vielen mehr begeisterten die Musiker das zahlreich erschienene Publikum bei beiden Umzügen. Es wurde mitgesungen, geklatscht und gejubelt. Die Stimmung war perfekt!

Zum ersten Mal marschierten neben den Mitgliedern des Symphonic Sound Orchesters auch zahlreiche junge Musiker der Young Symphonics und der Allegros mit. Und das tapfer bis zum Schluss.

Die Abteilung Musik der Sportgemeinde Weiterstadt freut sich auch jetzt schon wieder auf die nächste Kampagne 2014, wenn es wieder an jeder Straßenecke heißt: „Weiderscht: Helau, Weiderscht: Helau, Weiderscht: Helau“.

 

tap

Bilder finden Sie hier.